Eigenhändige Daten zu den Jugenjahren

Nächterne Selbstbiographien v. Caroline.

  • Caroline 1807 Geburt
  • 1822 an Ostern confirmirt Reise um den Bodensee
  • Juni nach Lausanne
  • 1823 v. Lausanne zurück
  • 1826 An Ostern 3 Wochen in Chur.
  • in St. Gallen u. Altstetten als Reg.R.Tochter
  • 1827 Badefahrt nach Baden.
  • 1829 5 Lusiwochen in Chur.

Briefe zwischen den Verlobten

4 Briefe von Wilhelm Kubly aus Italien nach Altstätten und Briefe von Caroline Naeff nach Italien

zw. 16. April 1830 und 25. November 1830.   ---> lesen

Brief Negrelli an Kubli

Einladung des Freundes, k.k. Minesterialrats Negrelli an Wilhelm Kubly, Wien 2. 9ber 1855, zu einer Reise nach Ägypten.

Lieber Freund,
Ich habe dich heute telegraphisch eingeladen, die von dir längstersehnte Reise nach Egypten kostenfrey mitzumachen. Die commission universelle, wovon ich Mitglied bin, wird am 16.d.M. in Alexandrien zusammentreffen. Engländer und Franzosen schiffen sich am 8.ds. in Marseille, ich am 10.d. in Triest ein. Daher solltest du circa am 9. dort eintreffen. Ich logiere im Hotel de la ville und die Reise, nebst hin und zurück  ---> weiterlesen