Carl und Margrit Gsell - Pestalozzi

Aus dem Manuskript des Bruders Otto Gsell

Carl Gsell, der Zwillingsbruder von Hans, war erst Iurist am Bezirksgericht Horgen, studierte dann nachträglich noch Theologie in Zürich und Basel, war Pfarrer in Wattwil, Gossau und schliesslich in Appenzell, als er sich offiziel schon zurückgezogen hatte, in sein schönes Haus in Teufen. Seine Gattin Margrit Pestalozzi, * 1912, schenkte ihm 6 Kinder, von denen im blühenden Alter zwei verstarben: Hanni, *1946, stürzte in Paris von einem Treppenhaus in die Tiefe; Matthias, * 1947, war Elektrotechniker und Pilot. Nachdem er in einem Einmannflugzeug von Kanada in die Schweiz zurückgekehrt war, streifte er beim Training von Gletscherlandungen am Urnerboden einen Gebirgsgrat und stürzte ab. Hans Georg, * 1944, der älteste Sohn. Beim Bau einer Seilbahn im Militärdienst verlor er durch elektrischen Strohm ein Bein, schloss dann sein Ingenieurstudium an der ETH Zürich ab und ist heute verheiratet und als Ingenieur in Zürich tätig. Er ist mit seinen Freunden ein begeisterter Segler auf dem Meer. Die älteste Schwester, Verena, *1942, ist mit Roberto Rossetti verheiratet, arbeitet als Ergotherapeutin in Lugano und hat zwei Kinder. Beat, * 1950, ist lic. iur. und arbeitet als Jurist. Christoph, *1952, studiert an der ETH Architektur.

Siehe auch die Familienseite Gsell-Pestalozzi

Nekrolog Carl Gsell 1904 - 1985

Nekrolog Carl Gsell pdf

Zum 80. Geburtstag, Appenzellerzeitung

Appenzellerzeitun Carl Gsell, pdf

Nekrolog Margrit Gsell - Pestalozzi 1912 - 1984

Nekrolog Margrit Gsell pdf